Udo Kier/Margita Haberland

in dem Spielfilm
„Am nächsten Morgen kehrte der Minister nicht an seinen Arbeitsplatz zurück“

Das Ministerium der Lust, vormals Wirtschaftsressort, trägt Sorge für eine ständige Steigerung des Lustnettos. Der Chefideologe bereitet eine Konferenz zur Verkündung der neuen Lehre vor, doch als die Konferenz beginnt, ist er verschwunden. Regrediert, emigriert, ermordet? Am Ende der Konferenz ist er wieder da, er selber oder ein Klon, reproduziert aus seinen Daten?
Produktion FunkeFilm im Auftrag des ZDF
Festivals: Max Ophüls Preis Wettbewerb Saarbrücken, Femme Totale Dortmund, Feminale Köln,
Filmer a tout prix Brüssel, Filmfestival Gent, Ales, Montecatini u.a.
Preis Alpinale Bludenz
Kritik: ...ein Meisterwerk der Gegenwartsfilmkunst. Ich kann mich an keinen Film erinnern, der mich derart in seinen Bann gezogen ... fasziniert und begeistert hat (E. Senf in zitty berlin).

< zurück zur Fotogalerie